Küchentipps
FREUNDSCHAFTSVEREIN HERNALS - FUCHU

Schon gewusst?

WENN  Sie WENN  Sie einen Holzlöffel quer über den Topf legen, schäumt er beim Erdäpfel-               oder Nudelkochen nicht über. GEBEN Sie vor dem Knoblauchschneiden ein bisschen Olivenöl auf die Messerklinge,               weil dann die Stückchen nicht am Messer kleben bleibt. BROT  bleibt länger frisch, wenn ein Stück Stangensellerie mit in die Brottüte kommt. NUDELN  lassen sich in einem Metallsieb über heißem Dampf schonend aufwärmen. MOZARELLA  lässt sich mit einem Eierschneider leichter in gleichmäßige Scheiben schneiden.                         Vorher 10 Minuten ins Tiefkühlfach geben. KNOBLAUCH  schälen: In einen Topf geben, Deckel drauf und schütteln. Schon ist die Schale ab.                                          Ganz ohne Knoblauchfinger! EIER Trennen:  Ei in ein Schälchen schlagen, eine weiche PET-Flasche zusammendrücken und los lassen.                            Das Eigelb rutscht in die Flasche - saubere Sache. DIESE LEBENSMITTEL GEHÖREN NICHT IN DEN KÜHLSCHRANK:            Brot, Tomaten, Basilikum, Honig, Bananen, Knoblauch, Kartoffeln
zurück zu Interessantes zurück zu Interessantes
LOGOTYP